SHIMANO XT Kassette 12f.

M8100

AusverkauftProdukt wird in unserem Shop nicht mehr angeboten

Produktinformationen & technische Daten:

Marke: SHIMANO
Marke: SHIMANO
Gänge: 12-fach

Beschreibung

Das Ritzelpaket der oberen Mittelklasse für Rider die ganz genau wissen was sie wollen.

SHIMANO ist es wieder mal gelungen, genau das herzustellen, was Rider wie du und ich wollen und brauchen!

Dank der sogenannten Beam Spider, hat es SHIMANO geschafft hier einiges an Gewicht zu sparen, ohne dabei auf die Lebensdauer der Kassette verzichten zu müssen. Und das Beste daran ist, dass es SHIMANO hier auch noch gelungen ist, das zu einem rentablen Preis anbieten zu können. Die ersten zwei Gänge sind nämlich einer geringeren Belastung ausgesetzt, aber auch die zwei größten im Durchmesser, weshalb SHIMANO diese auch aus Aluminium fertigt. Zudem wird noch mehr an unnötigen Material und Gewicht gespart in dem die ersten 7 Gänge auf der BEAM SPIDER von SHIMANO befestigt sind. Da die letzten 5 Gänge in der Regel höheren Belastungen ausgesetzt sind, kann man diese auch einzeln Tauschen, einfach genial!

Die MICRO SPLINE Technologie von SHIMANO ermöglicht, durch die neue Bauweise, ein kleineres 10 Zähne Ritzel, wodurch man für den gleichen Gang bei einem 11 Zähne Ritzel ein deutlich größeres Kettenblatt benötigt, was am Ende wieder mehr Gewicht bedeuten würde.

Alt bewährt und doch ständig weiterentwickelt wurde hier die Hyperglide+ Technologie von SHIMANO, welche immer wieder auf ein Neues, durch rasante und knackige Gangwechsel, selbst unter Belastung, wahnsinnig stark überzeugt.

Durch eine hohe Abstufung (10-51z.) ist die CS-M8100-12 das perfekte Argument um einen 1-fach Antrieb zu verbauen.

Weitere Details

PRODUKTSPEZIFIKATIONEN:

MODELL NUMMER: CS-M8100-12

GRUPPE: DEORE XT M8100 Series

Gemitteltes Gewicht: 461 (10-45Z) 470 (10-51Z)

Kombination: 10-12-14-16-18-21-24-28-32-36-40-45Z | 10-12-14-16-18-21-24-28-33-39-45-51Z

Kombinationsbezeichnung (Gruppenbezeichnung): 10-45Z 10-51Z

Typ: HYPERGLIDE+

Kompatible Kette: 12-fach HG

Schaltstufen hinten: 12

Aluminiumritzel MENGE (Stk.): 2

Verstellbarer Spider-Arm MENGE (Stk.): 1

MICRO SPLINE ✔

Stahlritzel MENGE (Stk.): 10

Erfahrungsberichte in Deutsch für SHIMANO XT Kassette 12f.

Kunden kauften auch

  • placeholder
  • placeholder
  • placeholder
  • placeholder

Zubehörartikel:

  • placeholder
  • placeholder
  • placeholder
  • placeholder