ROCK SHOX Pike Ultimate 29" Modell 2023 - Silber

Die Ultimative Trail Gabel

AusverkauftProdukt wird in unserem Shop nicht mehr angeboten

Produktinformationen & technische Daten:

Marke: ROCK SHOX
Marke: ROCK SHOX
Achsen-Ø: 15mm
Naben-Einbaubreite: 110mm
Achsklemmung: Steckachse
Felgendurchmesser: 29"

Beschreibung

Pike Ultimate RC2 2023

Was wäre die Bike Welt nur ohne der Pike? Einer der vielseitigsten Federgabel aus dem Hause Rock Shox.. Wenn nicht sogar die vielseitigste Gabel von allen. Leicht für jeden erdenklichen Climb und doch für dich da wenn’s mal eine Spur härter bergab geht oder auch wenn es technisch wird. Jetzt komplett neu überarbeitet, steht deinem Trail Genuss wenig im Wege.

Chassis

Das 35 mm Chassis macht die Gabel zu einem Orchester aus Leichtigkeit, Steifigkeit und das obwohl die Gabel verspielt bleibt und einen Racing-Charakter aufweist. Eindeutig entwickelt um dein Trail Game auf die nächste Ebene zu bringen.

ButterCups

Zum Einsatz kommen diese, wie auch in beispielsweise im Dämpfer von Geländefahrzeugen oder auch in Kettensägen, von Gold umhüllten Elastomere dort, wo hoch frequentierte Schwingungen auf Hände übertragen werden. Dies erwies sich als sehr sinnvoll, da hierdurch 20% dieser Schwingungen auf die Arme reduziert wurden.

Charger 3 RC2

Mehrfache Podiumsplätze und Siegesfeiern hat dieser Dämpfer nun hinter sich und erwies sich als eine hervorragende Weiterentwicklung des Charger 2.1. Durch einen sogenannten Internal-Floating-Piston (IFP), erstreckt sich die Konsistenz im Federweg über den gesamten Hub, wodurch jeder Klick der High-/Lowspeed Druck- und Lowspeed Zugstuffe komplett voneinander unabhängig spürbar sind.

DebonAir+

Die vergrößerte Luftfeder ist nun noch sensibler im Ansprechverhalten und verleiht der gabel bis zum Schluss eine enorme Unterstützung über den gesamten Federbereich. Ein nahezu Coil ähnliches Gefühl bei kleineren Unebenheiten und zusätzlicher Halt gegen Ende des Federwegs, verschafft sofortiges Vertrauen und gibt dir eine ständige Kontrolle über das Bike.

Maxima Plush Dynamic Dämpfungsflüssigkeit und SKF Abstreifringe reduzieren Reibung und Dämpfung Geräusche und erhöhen die Lebensdauer der Gabel.

Weitere Details

Lieferumfang:

1x Rock Shox Pike Ultimate 2023

1x Maxle Stealth Steckachse

1x Sternmutter

Erfahrungsberichte in Deutsch für ROCK SHOX Pike Ultimate 29" Modell 2023 - Silber

Kunden kauften auch

  • placeholder
  • placeholder
  • placeholder
  • placeholder

Zubehörartikel:

  • placeholder
  • placeholder
  • placeholder
  • placeholder