ROCK SHOX Lyrik Ultimate RC2 27,5" Modell 2023 - Schwarz

Die Ultimative All Mountain Gabel

AusverkauftProdukt wird in unserem Shop nicht mehr angeboten

Produktinformationen & technische Daten:

Marke: ROCK SHOX
Marke: ROCK SHOX
Achsen-Ø: 15mm
Naben-Einbaubreite: 110mm
Federweg: 140, 150, 160
Achsklemmung: Steckachse
Felgendurchmesser: 27.5"

Beschreibung

Rock Shox Lyrik Ultimate 2023

Business und Party zugleich, das geht? Na klar, für die Lyrik ist beides kein Problem, denn sie ist eine verspielte Federgabel mit Rennsport Technologie. Die Neuauflage dieser Federgabel hat es in sich! Das neue überarbeitete und hyperfokussierte Chassis der Lyrik Ultimate ist nun noch steifer und leichter. Mit 35mm Aluminium Standrohren und Federwegs Optionen von 140mm-160mm ist die Gabel perfekt für den gepflegten All Mountain Trail Genuss und ebenso eine hervorragende Wahl für Spaß auf Flowtrails.

Charger 3 RC2

Der neue Charger 3 RC2 ist mit seinen IFP (Internal Floating Piston) der nächste Schritt von Rock Shox Rennsport erprobte Produkte an den Markt zu bringen. Bereits als Prototyp hat der Charger 3 RC2 in aktueller und letzter (2021) Saison mehrfache Podium Partys genossen. Zudem kommt noch, dass er jetzt noch mehr Konsistenz über den gesamten Hub des Federwegs hat und dank der brandneuen Technologie, komplett voneinander unabhängige Einstellmöglichkeiten bietet. Mit einer überarbeiteten Low-/Highspeed Druck- und Lowspeed Zugstufe ist jeder einzelne klick spürbar und macht es dir noch leichter, dein Bike individuell auf dich abzustimmen.

DebonAir+

Die neue Luftfeder mit der nochmals vergrößerten Luftkammer bietet ein unglaublich Coil ähnliches Fahrgefühl und spricht im sensibelsten Bereich schon an, zudem kommt noch, dass sie über den gesamten Federbereich eine sehr gute Unterstützung hat. Wer diese Luftfeder fahrt, spürt sofort ein Butterweiches Gefühl über kleine Unebenheiten und ein hervorragenden Halt wenn’s mal brenzlig wird.

ButterCups

Wo wir schon bei “butterweich” sind, hat Rock Shox auch bei der Lyrik Ultimat noch eins draufgelegt und vergoldete Elastomere im Ender der Gabel verbaut. Dieses kleine Bauteil hat große Wirkung, denn es reduziert die Übertragung von hoch frequentierten Schwingungen auf die Hände. Somit ist eine sowohl wissenschaftlich erwiesene und auch von Rennfahrern bestätigte 20% Verminderung von Trail-Chatters gegeben.

SKF und Maxima Plush Dynamic Suspension Lube

Die extrem reibungsarmen SKF Abstreifringe und das reibungsreduzierung Öl von Maxima Plush sorgen bei der Federgabel für eine verlängerte Lebensdauer und konstante Performance. Zusätzlich werden hier auch “Dämpfungs Geräusche” verringert

Weitere Details

Lieferumfang:

1x Lyrik Ultimate Federgabel

1x Signature Series Decals

1x Maxle Stealth Steckachse

1x Sternmutter

Erfahrungsberichte in Deutsch für ROCK SHOX Lyrik Ultimate RC2 27,5" Modell 2023 - Schwarz

Kunden kauften auch

  • placeholder
  • placeholder
  • placeholder
  • placeholder

Zubehörartikel:

  • placeholder
  • placeholder
  • placeholder
  • placeholder